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Die Produktivität im Top- Team um 50-70% steigern
TEAM-Kompetenz ist der neue Standard für
produktive Kooperation.
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Von 60 Wochenstunden zur Vier-Tage-Woche
SELBST-Kompetenz ist der neue Standard für
intelligente Top-Leistung
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Wie Sie außer Ihrem Profit auch den Planeten sichern
NATUR-Kompetenz ist der neue Standard für
planetare Lebensqualität
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In erster Linie sind wir Menschen! Unterwegs als Unternehmer - genetisch ausgestattet mit dem Treibstoff der Inspiration und mit schwäbischer Bodenhaftung.
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Wir fördern Menschen! Den Kopf und den Bauch. Wir entwickeln ihre Führungskraft. Damit sie er- reichen, was ihnen wertvoll ist: für sich, ihr Team, ihr Unternehmen
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Wir arbeiten mit den Menschen - nicht gegen sie! Doch wir konkurrieren gerne mit menschlichen Problemen um dauerhafte Lösungen zu finden. Denn dieser Planet hat für alle genug.
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Sonja Kavain
Wirtschaftspsychologin (B.A.)
Führungsforschung
und Führungstraining
Wer in Projekt-Teams agiert oder ein Unternehmen führt, steuert den Leistungsprozess
bei jeder Interaktion – mit seiner Sprache. Sie ist ein erfolgskritischer Faktor für die Qualität
der Führung, entscheidend für die Produktivität und prägt das Klima einer Organisation.
Es sind nur wenige, jedoch präzise Fertigkeiten, die über Erfolg oder Misserfolg in der
Führungs- und Zusammenarbeit entscheiden; Führungskräfte darin zu stärken ist
mein Fokus – und meine Motivation!
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Vinzenz P. Grupp
Dipl.-Ing.(FH)
Führungstraining 4.0
Kompetenz-Entwicklung
Was für das Unternehmen richtig ist, kann für die Wirtschaft nicht falsch sein: Kooperation ermöglicht ungewöhnliche Erfolge. Doch was ist möglich, wenn Menschen und Unternehmen jetzt lernen, systematisch zu kooperieren, statt sich gegenseitig auszuspielen?
Die Resonanz von Führungskräften auf unsere Trainings hat mich zur Gründung der Akademie inspiriert: statt zur perfektionierten Konkurrenz lädt sie ein zum Entwicklungssprung in die nächste Dimension wirtschaftlicher Evolution - durch perfekte Kooperation!
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★ ★ ★ ★ ★
Ich bin viel, viel mehr als zufrieden: nämlich 1000 %! Wie mächtig diese beiden einfachen Tools sind, habe ich erst am zweiten Tag so richtig erfahren! Ich hätte nicht geglaubt, dass es möglich ist, so elegant aus einer Verhandlungs-Defensive herauszukommen. Ich habe jetzt ein Diagnose-Instrument, mit dem ich sofort erkennen kann, was der erfolgskritische Faktor ist. Bisher habe ich in den Gesprächen mühsam und zeitaufwändig danach gebohrt und gefragt und analysiert. Der Aufbau ist so einfach - die Anwendung der Tools traue ich mir auch im Stress und im Hochdruck zu! Sehr erleichtert bin ich auch über die private Entlastungswirkung. Was Sie zum Umgang mit den Kindern gesagt haben, konnte ich gestern abend gleich testen: es hat sofort funktioniert!★ ★ ★ ★ ★
Das Thema wurde auseinander genommen und systematisiert. Auf diese Weise ist ein Schema entstanden – ich bin trotz reichlich Erfahrung sehr positiv überrascht!★ ★ ★ ★ ★
Mir imponiert die einfache Systematik: bei der ich mich nur auf drei Faktoren konzentrieren muss, mit der ich auch die komplexen Interaktionen im Team oder im Projekt durchschauen und zügig optimieren kann.★ ★ ★ ★ ★
Wenn wir nur 25% dieser Anregungen umsetzen würden, hätten wir nicht halb so viel Probleme: Es sind eben nicht die Umstände, die uns das Leben schwer machen – es ist das zwischenmenschliche Miteinander, fehlende Spielregeln und fehlender Respekt.★ ★ ★ ★ ★
Was mir am besten gefällt, ist die Systematik Ihrer Trainings. Heute kann man an jeder Ecke ein Seminar buchen. Aber nach meiner Erfahrung ist es vorwiegend Stückwerk. Und die Ergänzungen und Aufbaukurse werden dann als modularer Aufbau bezeichnet. Bei Ihnen ist das definitiv der Fall: das Ganze ist aus einem Guss und präzise aufeinander abgestimmt. Das begeistert mich.★ ★ ★ ★ ★
Danke für dieses gute Training. Mir ist dadurch so viel bewusst geworden: besonders wie bestimmte Faktoren meiner Kommunikation immer noch Probleme und Störungen in der Zusammenarbeit mit Kollegen und Mitarbeitern verursachen. Durch das Training habe ich eine größere Klarheit über mich selbst und Sicherheit beim Einsatz der neuen Tools gewonnen. Das wird mir die Führungsarbeit erheblich erleichtern.train3 |
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Die Führungsmatrix ist für mich der Kern dieses Trainings. Sie rationalisiert genau die Aktivitäten, die den größten Zeitbedarf beim Führen verursachen.★ ★ ★ ★ ★
Für mich war die Führungsmatrix sehr interessant. Da steckt ein großes Potential für die Professionalisierung der Führungsarbeit drin. Ich habe erkannt, dass ich mich in den Schlüsselsituationen des Führens mehr zurücknehmen und dem Mitarbeiter etwas mehr Zeit geben muss – dann entwickelt er viel schneller Selbstständigkeit.★ ★ ★ ★ ★
Ich war die ganzen Jahre auf die Sach-ebene fixiert und habe die emotionale Ebene in der Führungsarbeit nicht berücksichtigt. Mir ist hier bewusst geworden, dass die Mehrzahl unserer Konflikte und Probleme im Team auf der Emo-Ebene ihre Ursache haben. Ich nehme viele wertvolle Anregungen in meine Führungsarbeit mit.★ ★ ★ ★ ★
Nach meiner Erfahrung entstehen ca. 90% der Probleme in der Führungsarbeit durch mangelhafte Kommunikation. Zwar wird das von vielen Studien bestätigt und viele Autoren geben dazu hilfreiche Anregungen. Doch Teamsprache trifft hier ganz präzise den Punkt und liefert endlich die sprachlichen Tools für eine saubere Kommunikation.★ ★ ★ ★ ★
„Die positive Resonanz auf die Trainings führe ich auf Ihre einfach strukturierten Trainingsinhalte zurück. Sie erlaubt auch unseren technischen Führungs-kräften, das Thema soziale Kompetenz gut aufzunehmen und zu verstehen, obwohl sie in sozialer Kompetenz nicht ihre Stärken haben. Die üblichen persönlichkeitsbildenden Maßnahmen wären sehr wahrscheinlich abgelehnt worden.“★ ★ ★ ★ ★
Dass sich die Komplexität der zwischenmenschlichen Interaktion mit nur drei Kriterien so einfach steuern lässt - das hat mich total überrascht! Mir hat auch die Struktur des Training sehr gut gefallen, wie Sie das zügig und produktiv geführt haben: jeder kam dran, alle waren konzentriert dabei! Ich werde mir diese Unterlagen noch einmal durcharbeiten - dieses Knowhow ist so wertvoll für mich und meinen Beruf!footer-1 |
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